Abi4Life

DER abi4life BLOG

 

06.06.2016

 

Reisetipps

No. 4 Auslandskrankenversicherung

Einfach mal bei den Eltern nachfragen, in wie weit eure Krankenversicherung auch im Ausland greift. Solltet ihr hier kaum oder gar nicht abgesichert sein, empfehlen wir euch wirklich eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen (diese Möglichkeit habt ihr direkt bei uns), denn ärztliche Behandlungen können euch im Ausland sonst schnell ein kleines Vermögen kosten.

 

 

 

 

 

27.05.2016

 

 

Reisetipps

No. 3 Handytarif

Was ist eigentlich so in eurem Handytarif enthalten? Habt ihr eventuell schon eine Flat fürs Ausland dabei? Bei den meisten Anbietern habt ihr alternativ die Möglichkeit gegen einen gewissen Betrag für eine Woche vorab eine Auslandsflat dazuzubuchen. Damit eure Rechnung am Ende für Internet außerhalb des WLANs und Telefonate in die Höhe schnellt, am Besten vorher informieren ;)

 

 

 

 


11.05.2016

 

Reistipps

No. 2 Reisegepäck

Wann seid ihr das letzte mal verreist? Ist es schon etwas her? Dann lieber noch mal eben checken, ob der Koffer, die Tasche den letzten Transport wirklich unbeschadet überstanden hat.

->Wichtig: Für Busreisen gilt Folgendes: Es werden keine Hartschalenkoffer befördert!

 

 


28.04.2016

 

Reisetipps

No. 1 Dokumente

Nur noch wenige Wochen bis es endlich losgeht!Damit auch alles glatt läuft und ihr nicht noch kurzfristig in Stress geratet:

Rechtzeitig kontrollieren, ob der Personalausweis noch gültig ist. Brauche ich einen Reisepass?

Wie sieht es mit Einreisegenehmigungen aus (für Reisteilnehmer mit nicht deutscher Staatangehörigkeit)? Bei Unsicherheiten einfach beim auswärtigem Amt erkundigen.

 

 

 


 

 

22.04.2016

 

 

 

Hello Partypeople ;)

Willkommen zu unserem abi4life Blog!

 

Wir sind richtig happy, dass wir euch diesen neuen Bereich unserer Website nun präsentieren können. Hier werdet ihr in Zukunft lauter Tipps&Tricks aus erster Hand finden, die sich um eure Prüfungen, die Zukunftsplanung, eure Reiseziele und die absolut geilsten Partys drehen werden. 

 

Also - bleibt gespannt und vor allem #stabil ;)

 

Have a nice and awesome weekend!

 

Eure Sandra